Ein Betonbrecher hat damit begonnen, dass Haven Höövt kleinzumachen

2022-10-14 19:50:12 By : Ms. Renee Chan

Das Haven Höövt in Trümmern: Bagger tragen die Berge an Betonbrocken ab, damit sie in einer Brechanlage zerkleinert werden können.

Der Betonberg wächst. Am Montag war er ein Haufen, am Dienstag ein Hügel und am Mittwoch fast zwölf Meter hoch und 50 Meter breit. Und er wird immer größer und schwerer. Jede Stunde kommen 200 Tonnen hinzu. Heiko Warner und seine Kollegen sorgen dafür. Erst haben die Baggerfahrer das frühere Einkaufszentrum am Vegesacker Hafen abgerissen, jetzt machen sie die Brocken klein, die von ihm übrig sind. Das Haven Höövt verschwindet, wenn man so will, in einer Brechanlage – und kommt am Ende in Staub- und Steinchenform wieder raus.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Die Bassumer Fotofreunde stellen am 22. und 23. Oktober in der Alten Oberförsterei in Neubruchhausen aus. Neun Fotografen beteiligen sich an dieser Präsentation.

Schon wieder kein Weihnachtsmarkt in Lilienthal. War in den vergangenen beiden Jahren die Pandemie der Grund für die Absage, gibt es dieses Mal einen anderen Anlass.

Der Landkreis Diepholz hat am Freitag 197 Neuinfektionen gemeldet. Damit sind aktuell 1294 Kreisbewohner nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.

Ein vorweihnachtlicher Klassiker kehrt zurück: Der Stuhrer Adventskalender für 2022 ist wieder an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Am 24. November werden die Gewinnzahlen gezogen.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr gibt ab sofort die Bundesstraße 6 in der Stadt Syke frei. Damit enden die Arbeiten ein paar Tage eher als erwartet.

Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Diesel in Brinkum-Nord gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Autofahrerin ist am Donnerstag bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Seckenhausen leicht verletzt worden. Sie hatte das verkehrsbedingte Anhalten eines Lastwagens übersehen.

Die Stimme von Ann Vriend wird mit denen von Aretha Franklin und Etta James verglichen. Demnächst ist die kanadische Sängerin, Liedschreiberin und Pianistin in Borgfeld zu hören.

Ina Heuschkel stellt Rostmalerei im Kreiskrankenhaus aus. Das Material arbeitet beim Entstehungsprozess mit und sorgt für Unikate.